Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

lantvarære stM. (2 Belege) Lexer Lexer-Nachtr. BMZ Findeb.  

Ottok 74978 sîn/ mit lûter blanc hermîn./ die grôjerære,/ die sich nennent lantvarære,/ die dâ prüeven kunden,/ die jâhen zuo den stunden,/ daz
SHort 6619 visrich)/ hat ain geriht t#;eaglich./ swie daz ich bin ain lantvarer,/ ie doch in liede noch in mer/ ich fúr die
Seite drucken