Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

confessor M. (3 Belege)  

Mechth 6: 32, 30 lebenden und der toten, alse vil glichen wir den heligen confessorn, die mit manigen arbeiten wachten und mit sorgen bihte horten.
Spec 127, 19 hin ze gote gerihtet iſt. Alſo wacheten die heiligen bîhtare. Confeſſor ſprichet tutiſſcen lobare. Die ientîe got waren lobente unde ſînen
VMos 59, 10 der wint were. Ein phellel der heiz piſſuſ. daz ſint di confeſſoreſ. uareuwe habet er wîze. er was geworht $t mit flize.
Seite drucken