Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

haʒʒære stM. (3 Belege) MWB   Lexer BMZ Findeb.  

Cranc Vorr. Jes 8,11 mir umme daz kegenwortige aftirkosen, damite mich ane undirlas mine hesser zerren, gebe lon in zukumft, der do weyz, daz ich
Cranc Vorr. Jer 80,21 gelasen. umme dis alzumale beyte wir bosir wort von den hezzern, den ich von not antworten muys in allen mynen buchirn.
Cranc Ez 28,9 eyn mensche bist und nicht got in der hant diner hezzer? [du wirst sterbin] des todis der unbesnittin der in vremdir
Seite drucken