Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

ungeworben Part.-Adj. (2 Belege) Lexer BMZ Findeb.  

Herb 8960 diz ros was."/ Er nam daz ros, als er hiz./ Vngeworbe1n er niht en=liz,/ Daz im sin herre gebot./ Die vrowe
Herb 11311 er gebot v3nde bat./ Er reit hin in die stat./ Vngeworbe1n er niht en=liez/ Alles, des in sin herre hiez,/ Von
Seite drucken