Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

sënewen swV. (2 Belege) Lexer BMZ Findeb.  

HvNstAp 6751 schnaid von ainem holtze/ Den pogen zu dem poltze,/ Den sennwete er gar vaste/ Mit lindenem paste:/ Wisset das ich nit
ReinFu K, 49 hoch,/ mit den zenen er dannen zoch/ Einen spachen vnde senete sich do./ als er nieman sach, des was er vro./
Seite drucken