Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

künten swV. (2 Belege) Lexer Lexer-Nachtr. BMZ Findeb.  

HvNstAp 1869 Die ward vil gar enzundet/ (Die mynne hett ir gar gekundet)/ Und gar von iren synnen pracht./ Sie slieff lutzel an
Spec 102, 22 oppher.’ Sa ze dem worte worhte er einen alter unde chonte dar ûf ſin uiwer, danach bant er ſinen ſun unde
Seite drucken