Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

anevergân V. (3 Belege) MWB   Findeb.  

Kchr 8236 lieber sun, lâ dich daz riwen,/ daz dûz an hâst vergangen./ mîn herze ist bevangen/ mit laide unt mit sêre./ frô
Kchr 8535 und ist daz Silvesteres rât,/ da er di trugehait an vergangen hât/ und ist worden christen,/ ich enwil ez nû niht
Kchr 13195 hân ich gerne dar zuo:/ swaz dû mich haizest an vergân,/ des pin ich dir gerne gehôrsam’./ $sDer selbe êwarte/ der
Seite drucken