Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

grœʒeclîche Adv. (2 Belege) MWB   Lexer Findeb.  

Pilgerf 6167 n#;euscht/ Vor mir verborgen odir verholen were_#;eutscht;/ Ich was frohe grossenclich,/ Mich verdroß nit me dan das ich/ Muste herbergen und
Pilgerf 7307 auch einßdeils an mir drug./ Ich was großlich trurig, gar grosseclich,/ Ich fochte dar zu gar sere mich/ Das sij mit
Seite drucken