Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

gotesunrëht stN. (2 Belege) MWB   Findeb.  

Kchr 15613 rach./ $sAin biscof hiez Albreht,/ doch tet man im daz gotes unreht:/ durch aine luge er gevangen wart,/ vur den chunich Ludewîgen
Kchr 16127 noch –/ gehaizen was er Albreht./ si tâten im daz gotes unreht/ dâ er an sînem gebete lac:/ dem chunige Otten nie
Seite drucken