Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

getrahten swV. (2 Belege) Lexer Findeb.  

EnikWchr 15077 hân;/ er hêt dâ vor manigen man./ eines nahtes er getrahte,/ wie er daz gemachte,/ daz er die stat gewunne./ er
Minneb 5050 ich selber min niht ahte./ Wo ich gedenke und hin gedrachte,/ So kan ich kein ruwe niht vinden,/ Syt du niht
Seite drucken