Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

gespinnen stV. (3 Belege) Lexer BMZ Findeb.  

EnikWchr 12588 meine:/ ich mein iuwer minne.’/ si sprach: ‘als ich sie gespinne,/ sô wil ich sie teilen drât./ rîtet heim, ez wirt
Tauler 360,12 gekert uf sin werklin, uf sine r#;eoke, das er echt gespinne, oder was werkes das ist, das er do vor kume
WhvÖst 12621 vazzet;/ dar an ez niht lazzet/ biz ez den busch gespinnet:/ swem ez denn gel#;eucke innet,/ der ist der Sælden kint
Seite drucken