Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

geschünden swV. (3 Belege) Lexer BMZ Findeb.  

EnikWchr 4083 der blîbt er niht lenger dâ/ dann biz er sie geschünde./ sô unrein ist die sünde./ diu sünd was bî in
JPhys 8, 7 chorot deſ chruteſ. $t ſo leitet ſi inen dare. und geſcuntet in daz er deſ chruteſ izzit. So ſi beidiu der
Teichn 723,43 nem an ſich und kam z#;eu mir,/ ob ſie all geſchunden mochten,/ das ſie mich herwider brachten/ als ich ee geweſen
Seite drucken