Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

gedingede stN. (2 Belege) MWB   Lexer Lexer-Nachtr.  

StRAugsb 50, 28 gut furbaz furen, so sint diu vaz aber sin ane gedingede. Kauffet aber ein gast umbe den andern daz er furbaz
StRAugsb 136, 10 stat, wirt daz her in die stat gezogen mit sogtam gedingede daz er sprichet: ich zh#;euh ez also hinin daz hich
Seite drucken