Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

erglöuwen swV. (2 Belege) MWB   Findeb.  

WernhMl 6542 mich din urstende/ Erkiket und erfr#;eowet./ Doch ist min hercz ergl#;eowet,/ Das ich mag niemer werden fro,/ Sid ich es wais
WernhMl 14445 fůss,/ Das er dich iemer fúrchten můs:/ Also ist er ergl#;eowet./ Du hast die welt erfr#;eowet/ Und von dem tode genomen/
Seite drucken