Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

enthulden swV. (2 Belege) MWB   Lexer Findeb.  

Rennew 91 daz du dir lazes wesen leit/ daz ich dir bin enthuldet:/ daz han ich wol vershuldet/ mit maniger missewende./ dinen geist
Rennew 17941 die mich zugen her von kinde,/ die hant mich got enthuldet/ und daz umme mich vershuldet/ daz die von mir ligen
Seite drucken