Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

ZZCornancige (2 Belege)  

Herb 57 mit was gewesen./ Der screip in vn2de liz in lesen./ Cornelius den strit las,/ Als er in kriechish gescribe1n was./ Als
Herb 16603 ich baz dienen kan./ Mit miner masse1nnige/ Was ich zv corna1ncige/ Vn2de zv trace gesant./ Da nam ich allez, daz ich
Seite drucken