Lemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

ZZCiciron (3 Belege)  

Herb 17571 habe:/ Ich mac i1mmer sin dar abe/ Leidic vn2de vnfro./ Cycrops vn2de lestugo,/ Zwe bruder, mich begriffe1n/ Vn2de name1n mir in
Rol 4503 Malprimis den herzogen/ daz er toter zu der erde bechom./ Ciciron clagete sinen herren./ mit sinem scarphin geren/ ramt er sin
Rol 4511 Alrich bi im was;/ ain spiez also wachs/ stach er Cicirone/ daz im da ze den oren/ daz uerch blůt uz spr%/anc./
Seite drucken