Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

unbewant Adj. (2 Belege) Lexer BMZ Findeb.  

Iw 3246 gân./ und als in nieman envant,/ nû was daz vil unbewant/ swaz man im dâ gerief,/ wander gegen walde lief./ er
Iw 4252 half mich daz ich golt vant?/ ez ist eht vil unbewant/ zuo dem tôren des goldes vunt:/ er wirfet ez doch
Seite drucken