Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

Smirna (2 Belege)  

Herb 17559 funde1n./ Des schiffet ich nider i1n ein lant,/ Daz was smirna genant./ Da geschach mir dehein leit,/ Wen daz ich durch
Herb 17564 turheit,/ Durch spise daz lant verkos./ Hin zv lotofagos/ Vo1n smirna ich karte./ Daz koste mich harte./ Da1nne1n wurfe1n mich die
Seite drucken