Mhd. Gesamtlemmaliste/Belegarchiv
  Kontextlänge: Wortformen  

  Belegarchiv/Konkordanz

Die hier aus dem elektronischen Belegarchiv ausgegebenen Stellen bilden den durch halbautomatische Lemmatisierung von digitalisierten Volltexten gewonnenen Kern einer umfassenderen Beleggrundlage, die für die Ausarbeitung des Mittelhochdeutschen Wörterbuchs verwendet wird. Bei der Benutzung des elektronischen Belegarchivs ist stets zu beachten, dass es Stellen enthalten kann, die anderen Stichwörtern zuzuordnen sind.

miteformic Adj. (3 Belege) Findeb.  

Seuse 334,18 hat fúrsehen, die hat er vor bereit, daz sú wúrdin mitf#;eormig mit dem bilde des sunes gottes, daz er der erstgeborn
Tauler 241,22 der herre und mag tůn das er wil: das wir mitformig werden sins einbornen natúrlichen suns und werden sine wunneklicheste kint.
ThvASu 70,12 er vorbereitet hat, die hat er vorbereitet, daz si werden mitförmig mit dem bilde des gotis suns, daz er der erste
Seite drucken